Text zum Bild

Das Buch

Nur ein paar Buchstaben – auf Papier aneinandergereiht – tragen uns hinaus in andere Welten, andere Kulturen, andere Epochen; lassen uns miterleben, mitfühlen, mitlachen und –trauern, mitbangen und –freuen. Sie geben uns Ratschläge, erweitern unser Wissen, erheitern uns und lassen uns entspannen.

Durch ein paar gedruckte Buchstaben finden wir uns in grossen Liebesromanzen, spannenden Kriminalfällen, individuellen Lebensgeschichten, fantastischen-, längst vergangenen- bzw. noch nicht existierenden Welten wieder – als Beobachter oder als Hauptakteur.

Nur ein paar Buchstaben prägen sich auf ewig ein, regen uns an anderen davon zu berichten und uns auszutauschen.

Nur ein paar gedruckte Buchstaben verselbstständigen sich, breiten sich aus, fliegen hinaus – in unsere Stadt, unser Land, in die Welt – um uns letztendlich zu vereinen.

Susanne Schmitt